Musik Express – mit Beleuchtung

Über den Musik Express Bausatz:

Das Modell Musik Express* der Fa. Faller steht dem Original in Nichts nach und macht auf jeder Modellbau Kirmes ordentlich was her. Mit seinen 20 bunten Gondeln nimmt das moderne, beliebte Fahrgeschäft ordentlich Fahrt auf. musikexpress Durch einen 12-16V Wechselstrom Transformator wird der Antriebsmotor gespeist und lässt die Wagen in rasantem Tempo über den wellenförmigen Untergrund flitzen. Der Musik Express Bausatz ist komplett beleuchtet und wird zum Treffpunkt deiner Kirmes.

Modellbau-Erfahrung (empfohlen):

Das Fahrgeschäft Musik Express ist leider nur für fortgeschrittene und erfahrene Modellbauer zu empfehlen. Aber auch als Anfänger hat man ganz gute Karten. Man sollte auf jeden Fall Geduld mitbringen und sollte sehr gewissenhaft arbeiten. Das Set enthält insgesamt 281 Einzelteile in 8 verschiedenen Farben und es dauert bei einem Profi im Schnitt 1-2 Tage bis das Modell betriebsbereit ist.

Der Bausatz enthält:
  • 281 Einzelteile in 8 verschiedenen Farben
  • 1 x Antriebsmotor
  • 2 x Dekos
  • 1 x Bauanleitung
  • Beleuchtung (leider nur 5 weiße LEDs*)
Benötigt für den Zusammenbau des Modells und nicht im Produkt enthalten:
Beleuchtung:

Der Bausatz enthält schon eine Beleuchtung. Allerdings werden hier nur 5 weiße LEDs mitgeliefert. Das ist natürlich sehr kirmesuntypisch und wird nicht jedem Kirmes Modellbauer zusagen. Wer sein Modell ein bisschen aufpimpen möchte, kann zum Beispiel 5 farbige LEDs* zum Einsatz bringen. Um den Musik Express mit der besten Beleuchtung auszustatten, kannst Du dich auch gerne in unserer Rubrik Beleuchtung umsehen und Dir dort einige gute Tipps zur Beleuchtung deines neuen Fahrgeschäfts holen.

Daten und Fakten zum Musik Express:

Der Musik Express ist eine Rundbahn (Berg und Tal) und war schon in den 80er Jahren sehr bekannt. Diese Art von Fahrgeschäften gibt es schon seit 1890. Aus den früheren Geschäften wurde erst viel später der Musik Express entwickelt. Es gibt noch eine Berg und Tal Rundbahn, die seit 1926 in Betrieb ist und noch heute reist.

Sind die Anforderungen zu niedrig oder zu hoch? Hier findest Du eine Liste mit Schwierigkeitsgrad und vielen weiteren Details zum Modell.

Musik Express

Musik Express
9

Detailreichtum

10/10

    Maßstabstreue

    9/10

      Beleuchtung möglich (ja)

      8/10

        Geräuschkulisse

        9/10

          Anleitung

          10/10

            Pros

            • detailgetreu
            • recht leise
            • inklusive Beleuchtung

            Cons

            • kein Kleber enthalten