Kettenkarusell Super-Wellenflug Modell

Über das Kettenkarusell Super-Wellenflug:

Das Wellenflug Jubiläumsmodell* wurde komplett neu gestaltet und kommt mit einer digitalen Steuerung nach Hause. Die vielen verschiedenen Funktionen dieses Kettenkarusells orientieren sich an dem realen Vorbild „Kreuznacher Wellenflug“. wellenflug Die Bemalung, die Geschwindigkeit sowie die hydraulischen Funktionen kommen dem original Fahrgeschäft sehr nah und es macht sehr viel Spaß das Modell zu bauen und anschließend bei der Fahrt zuzuschauen. Für das Heben und Senken, sowie das Drehen des Modells, sorgen 2 Motoren. Der Steuerungskasten kann hinter einer bedruckten Rückwand Platz finden, damit dieser nicht direkt sichtbar ist.

Modellbau-Erfahrung (empfohlen):

Das Kettenkarusell Super-Wellenflug ist für fortgeschrittene und erfahrene Modellbauer empfohlen. Trotzdem ist es als Anfänger sehr gut möglich mit etwas Geduld dieses Modell zu montieren. Es kommt mit 529 Einzelteilen in 11 verschiedenen Farben daher und  erfordert einige Tage Arbeitszeit bei einer durchschnittlichen Arbeitsgeschwindigkeit.

Der Bausatz enthält:
  • 529 Einzelteile in 11 verschiedenen Farben
  • 1 x Fensterfolie
  • 2 x Antriebsmotoren
  • 1 x Deko
  • 1 x Bauanleitung
Benötigt für den Zusammenbau des Modells und nicht im Produkt enthalten:
Beleuchtung:

Ein Lichtset für das Kettenkarusell gibt es nicht als Fertigbausatz. Dennoch ist es ein leichtes mit ein paar Lauflichtern oder LED-Sets den Super-Wellenflug zu beleuchten, um ihn noch attraktiver zu machen.

Aus Erfahrung empfehle ich für dieses Modell folgende LEDs und/oder Lichtsets aus unserer Kategorie Beleuchtung:

5 LEDs (weiß)*

5 LEDs (bunt)*

Minilichteffekt Stroboskop (weiß)

Wichtig: Um die Beleuchtung bei Wechselstrom flackerfrei zu betreiben, wird ein Gleichrichter* benötigt. Natürlich kann man auch einen handelsüblichen 5V Gleichstrom Trafo verwenden.

Daten und Fakten des realen Kettenkarusells Super-Wellenflug:

Das Kettenkarusell Superwellenflug ist im original im Besitz des Schaustellers Claudia Nickel (Frankenthal) und wurde von Zierer 1989 gebaut. Genaue Maße sind mir derzeit nicht bekannt.

Sind die Anforderungen zu niedrig oder zu hoch? Hier findest Du eine Liste mit Schwierigkeitsgrad und vielen weiteren Details zum Modell.

 

Kettenkarusell Super-Wellenflug

Kettenkarusell Super-Wellenflug
8.2

Detailreichtum

8/10

    Maßstabstreue

    9/10

      Beleuchtung möglich (ja)

      7/10

        Geräuschkulisse

        7/10

          Anleitung

          10/10

            Pros

            • detailgetreu
            • Blickfang
            • digitale Steuerung

            Cons

            • etwas laut
            • Steuergerät ziemlich groß
            • für Einsteiger ziemlich schwierig