Break Dance No. 1 – Modellbausatz

Über Break Dance No. 1:

Break Dance No. 1 ist wohl eines der bekanntesten Fahrgeschäfte der Welt und hatte in den 90er Jahren seinen Höhepunkt. Doch auch noch heute ist dieses Karussell bei vielen Rummelplatz Besuchern angesagt. breakdance Bei diesem Modell drehen sich 16 bunte Gondeln auf 4 verschiedenen Drehtellern wil im Kreis herum. Das Karussell fasst insgesamt 32 Personen. Zusätzlich ist das Kassenhäuschen und vor allem die wunderschöne, farbenprächtige Hintergrunddekoration ein wahrer Blickfang. Ein 12-16V Wechselstromtransformator bringt Break Dance No. 1* auf Hochtouren und kann nachträglich perfekt beleuchtet werden. Weitere Tipps zur Beleuchtung findest Du weiter unten in diesem Artikel.

Modellbau-Erfahrung (empfohlen):

Das Fahrgeschäft Break Dance No. 1 ist leider nur für fortgeschrittene und erfahrene Modellbauer zu empfehlen. Als Anfänger kann ich hier definitiv nur raten Abstand zu nehmen. Das Set enthält insgesamt 402 Einzelteile in 14 verschiedenen Farben und es dauert bei einem Profi im Schnitt 2-3 Tage bis das Modell betriebsbereit ist.

Der Bausatz enthält:
  • 402 Einzelteile in 14 verschiedenen Farben
  • 1 x Fensterfolie
  • 1 x Antriebsmotor
  • 2 x Dekos
  • 1 x Bauanleitung
Benötigt für den Zusammenbau des Modells und nicht im Produkt enthalten:
Beleuchtung:

Der Bausatz Break Dance No. 1 enthält zwar kein Beleuchtungs-Set und dennoch ist dieses Modell wunderbar nachträglich beleuchtbar. Ich empfehle Dir dazu folgendes Set:

Micro Kabelbirnen – Set*

Bitte schau Dir vorher an, ob Du für die weitere Verkabelung noch Zubehör brauchst. Es wäre sehr ärgerlich wenn am Tag der Fertigstellung noch etwas fehlen würde.

Weitere Beleuchtungsmöglichkeiten und coole Stroboskop Effekte findest Du in unserer Rubrik Beleuchtung.

Daten und Fakten zum Break Dance No. 1:

Das Fahrgeschäft Break Dance No. 1 wurde von der Fa. Huss 1990 gebaut und hat eine Kapazität von 32 Fahrgästen, die in 16 separaten Gondeln platz finden.

Sind die Anforderungen zu niedrig oder zu hoch? Hier findest Du eine Liste mit Schwierigkeitsgrad und vielen weiteren Details zum Modell.

Break Dance No. 1

Break Dance No. 1
9.16

Detailreichtum

10/10

    Maßstabstreue

    10/10

      Beleuchtung möglich (ja)

      7/10

        Geräuschkulisse

        10/10

          Anleitung

          10/10

            Pros

            • sehr detailgetreu
            • recht leise

            Cons

            • nicht für Einsteiger geeignet
            • ohne Kleber, Zubehör